links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Montag, 16. Juni 2014

WM Tagebuch: 4.Spieltag - Wunder & Wunderkinder

Es ist Sonntag, ein Tag vor dem Deutschlandspiel. Noch bin ich nicht nervös, nur Vorfreudig. Mir gefallen die Antworten unserer Spieler in den PKs. Sie scheinen motiviert, unaufgeregt, nicht arrogant und zufrieden, kurz gesagt #bereitwienie.

Ich nutze das fantastische Angebot der ZDF und ARD Apps um mich über das Spiel England gegen Italien zu informieren und bin froh dem Schlaf den Vorzug gegeben zu haben. Alleine Pirlo und Balotelli zu sehen treibt mir die Gallen hoch. Ja der Stachel sitzt tief. Italien hat mein Fußballherz einmal zuoft gebrochen und war dabei nicht einmal im Ansatz so charmant wie Spanien. Aber lassen wir das nicht in eine Tirade auf die italienische Nationalmannschaft ausarten. 

Ein Elber für alle Fälle


Es ist jedenfalls gut, dass ich mir die Kurzfassung ansehen kann. Wobei, die Halzeitanalyse hätte ich mir gerne ganz angesehen. Kann die ARD Giovanne Elber bitte behalten? Ich finde ihn als Experten großartig und das liegt nicht nur an dem drollige Akzent. Seine Sprüche sind locker und trotzdem fachlich und der Beckmann und sein Gesülze kommen nicht zum Zug. Großartig! 

So gerne würde Herr Beckmann über sein liebstes Wunderkind, den englischen Nationalspieler Raheem Sterling sprechen aber der Elber hat davon schon seit dem Abendessen genug ("Giovanne noch ein Wort zu Sterling!" "Reinhold verdammt ich esse grade!").

Die Überraschungen nehmen kein Ende 


Das Zweite Spiel der Nacht war Japan gegen die Elfenbeinküste. Die Elfenbeinküste gewinnt. Schon wieder so ein überraschendes Ende und schon wieder ein Spiel mit Toren und Sieger. Bisher noch kein Unentschieden bei dieser WM. Das ist schon ungewöhnlich aber als Zuschauer natürlich spannend. 

Nachdem ich über alles, was ich verpasste habe, informiert bin kann der neue Spieltag starten. Ich bin erholt und bereit zu neuen Taten wie die Spieler nach der Sommerpause. 

Die Schweiz spielt als erstes. Gegen wen eigentlich? Achja Ecuador, die, wie ich im Vorbericht lerne, super mit der Höhenluft umgehen können. Das dürfte Shaqiri schwerer fallen, der lässt sich fast noch schlechter von seinem Ballkind unterscheiden wie Messi. 

Und tatsächlich, die Schweiz tut sich schwer und gerät in Rückstand aber seit den organgen Glücksbonbons aus Holland wissen wir das so etwas noch gar nichts heißen muss. 

Die Joker stechen oder wie man sein Bullshit Bingo vollbekommt 

 Wenn Hitzfeld eines kann, dann einwechseln. Zwei mal tut er es, zweimal landet der Ball im Tor von Ecuador, zweimal rettet er mich vor akuter Langweile. Einziger Haken, den Satz "Der Joker sticht" in all seinen Varianten udn Variationen wird heute und vermutlich auch morgen bis zum erbrechen fallen. Egal, ich freue mich für die Schweizer. 

In meinen gelangweilten Phasen habe ich mich dazu hinreißen lassen den Blog von Frau Fischer (die Olle vom Hummels) zu lesen....Ich hätte es damit halten sollen wie mit der Büchse der Pandora, lieber zu lassen. Aber jetzt ist es zu spät. Ich kann die Augen gar nicht so tief rollen wie ich möchte. Blog von mir zu diesem Leitfaden des Fremdschämens folgt sobald ich meien Zehnägel entrollt habe. 

Allez le blues!

Frankreich hat sich ja bei der letzten WM nicht mit Ruhm bekleckert. Wie könnten wir es vergessen?! Oliver Welcke erinnert uns trotzdem, beinahe im Minutentakt, Oliver Kahn nickt stoisch.Es wird Zeit dass, das Spiel angepfiffen wird, offensichtlich gehen Olli und Olli die Phrasen aus. 

Schon wieder Klanglos 

 Keine Hymne? Hat das WM Maskotchen die Kabel durchgebissen? Aus Frust darüber das es auf billig produziertem und teuer verkauften Fanartikeln sein Gesicht hinhalten muss aber die FIFA nichts für die Erhaltung seiner Art tut? Ich würde das Supporten. Vermmutlich hatte aber einfach mal wieder jemand die CD verdusselt oder so. Schön, mehr Zeit für Phrasen und mehr Zeit zum aufwärmen für die Spieler. Muss man ja auch dringend, ist ja recht kühl in Brasilien. 


Béla Rethy - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins 

 Béla Rethy redet und redet und redet und redet. Der Mann hat ein enormes Wissen, hat sich gut vorbereitet und das will er uns allen beweisen. Und er tut es unermüdlich. Ich fühle mich zurückversetzt in den Sommer 2013 als ich in meinem stickigen Zimmer ein von ihm kommentiertes Spiel für meine Bachelorarbeit transkribierte. Herr Rethy, bitte holen sie Luft, trinken sie was, seien sie einfach nur kurz Still! 
Herr Rethy muss mich wohl in den Schlaf gemurmelt haben. Jedenfalls erinnere ich mich an nichts mehr. Wer hat eigentlich gewonnen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci