links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Donnerstag, 27. Februar 2014

Ernest & Celestine

Kurzinhalt: Die Mäuse leben unten, die Bären leben oben. So war das schon immer und so soll es bleiben. Doch die kleine Maus Celestine glaubt nicht an den großen bösen Bären und sie glaubt auch nicht, dass Zahnärztin zu werden sie glücklich machen kann. Lieber will Celestine Abenteuer erleben und Künstlerin sein. So trifft sie eines Tages auf Ernest, einen grummeligen Bären mit sanftem Herz, den sie erst einmal überzeugen muss sie nicht gleich zu fressen.

Kurzfazit: Ein Film den ich hiermit zum Klassiker erkläre und einmal meinen Kindern zeigen werde.





Meine Meinung: Zu dem Film fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Bezaubernd!
Ernest und Celestine ist Kunst, die Bilder sind so kunstvoll und schön, dass man sie sich am Liebsten an die Wand hängen würde. Außerdem geht die Story ans Herz. Wie sich die kleine Celestine und der große Ernest anfreunden ist nich nur rührend sondern auch ein Lehrstück der Toleranz, ohne den Finger zu heben, zu plump zu sein oder zu verkitschen. So verschieden die beiden Hauptfiguren sind, so ähnlich sind sie auch. Ernest und Celestine erfüllen beide nicht die Anforderungen die ihre Gesellschaft an sie stellt und finden ineinander, dass was ihnen ihre eigene Spezies verwehrt.
Bestes Heißeschokolade Kino!

Meine Wertung: 5 von 5 Sternen

Mein Fazit: Die ganze Zeit konnte ich nur denken, dass die Franzosen ihrem Ruf Ehre machen und neben all den animierten Filmen unserer Zeit zeigen, dass man nicht immer grelle Farben nehmen muss um großes Kino zu schaffen. Manchmal reicht ein zarter Hauch von Aquarell.


Filmposter © und Filminfo:
IMDB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci