links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Sonntag, 2. März 2014

Oscar Day - meine Picks

Best Picture

Pick: Philomena

Ich glaube nicht das Philomena gewinnt aber es war mein persönlicher Lieblingsfilm in diesem Jahr. Größere Chancen hat denke ich American Hustle oder Dallas Buyers Club.

Meine persönliche Bestenliste:
  1. Philomena
  2. 12 years a Slave / Dallas Buyers Club
  3. The Wolf of Wallstreet
  4. American Hustle
  5. Gravity 
(Her, Nebraska und Captain Phillips habe ich nicht gesehen und sie tauchen daher nicht im Ranking auf.)

Actor - in a leading role

Pick: Leonardo DiCaprio

Ich würde mich so für Leonardo DiCaprio freuen, wenn er endlich einen Oscar gewinnen würde. Verdient hat er es auf jedenfall. Auch die Leistungen von Christian Bale, Matthew McConaughey und Chiwetel Ejiofor haben mich beeindruckt. Bruce Dern konnte ich leider nur im Trailer bewundern.

  1. Leonardo DiCaprio
  2. Matthew McConaughey 
  3. Chiwetel Ejiofor
  4. Christian Bale 
(Bruce Dern taucht nicht in der Liste auf, da ich Nebraska nicht gesehen habe)

Actress - in a leading role

Pick: Judi Dench

Am meisten bewegt hat mich Judi Denchs Darstellung der Philomena Lee. Meryl Streep spielt ebenfalls sehr beeindruckend und Sandra Bullocks Leistung tritt vor dem imposanten Anblick des Films etwas zurück. Wenn man sich aber vorstellt, wass es bedeutet diese Rolle zuspielen, fast ohne Spielpartner, ist ihre Leistung sehr hoch zu schätzen. Amy Adams war gut, konnte mich im Vergleich aber nicht so beeidrucken wie die anderen. Nach allem was ich gehört habe gilt Cate Blanchette wohl als hohe Favoritin (??) aber da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich da nicht mitsprechen. In den Trailern erschien mir ihre Leistung nicht als so gut wie die der anderen.

  1. Judi Dench
  2. Meryl Streep
  3. Sandra Bullock
  4. Amy Adams
(Cate Blanchettes Film habe ich nicht gesehen daher fällt sie aus meiner Bewertung raus.)

Actor - in a supporting role

Pick: Jared Leto

Zuerst Jared Leto und dann lange nichts. So sehe ich die Nominierten für die beste Nebenrolle (zumindest die, die ich gesehen habe). Allerdings hat mich Michael Fassbender ziemlich überrascht. Seine Leistung hat mir sehr gut gefallen. Bradley Cooper mag ich sehr und er erhält daher Bonuspünktchen aber große Chancen wird er nicht haben. Jonah Hill ging mir um ehrlich zu sein auf die Nerven aber das lag wohl mehr an seiner Figur. Ich hätte gerne Barkhad Abdi in Captain Phillips gesehen, aber leider fehlte mir die Zeit.

  1. Jared Leto
  2. Michael Fassbender
  3. Bradley Cooper
  4. Jonah Hill
(Kein Captain Phillips daher keine Beurteilung der Leistung von Barkhad Abdi)

Actress - in a supporting role

Pick: Jennifer Lawrence und Lupita Nyong'o

Können nicht zwei den Oscar kriegen. Ich kann mich hier wirklich schwer entscheiden. Ansonsten habe ich nur den Film mit Julia Roberts gesehen. Daher erübrigt sich eine Topliste.

Animated Feature Film

Pick: Ernest & Celestine

Alle anderen meiner 'Picks' findet ihr hier : Annas Oscar Picks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci