links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Sonntag, 2. März 2014

12 years a slave

Kurzinhalt: Beruhend auf einer wahren Geschichte, zeigt der Film das Schicksal von Solomon Northrup, der 1845 entführt und in die Sklaverei verkauft wird.

Kurzfazit: Ein Film den man gesehen haben muss!


Lieblingszitat: I don't want to survive. I want to live. - Solomon Northrup

Meine Meinung: 12 years a slave ist kein Popcornkino, kein auf dem Kinosessel -aufstehen-und-weiter-machen-Film, aber einer den man sich ansehen sollte. Die Handlung und die Umsetzung sind sehr eindrucksvoll. Der Film liefert starke Bilder und einen fantastischen Schnitt und die schauspielerische Leistung ist durch die Bank beeindruckend. Besonders heraus sticht aber Lupita Nyong'o. Gut gefallen hat mir auch die Betrachtung der Figur des Solomon Northrup, obwohl er ein Opfer ist, wird er nicht verklärend dargestellt. Stattdessen macht man sich die Mühe auch seine Schwächen zu zeigen und wie er diese ablegt.

Meine Wertung: 4 von 5 Sternen

Mein Fazit: Toller Film mit dem vielleicht am Besten spielenden Esemble der diesjährigen Oscars. 

Filmposter © und Filminfo:
IMDB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci